Hetalia RPG

 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 04.01.09

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Do Dez 13, 2012 12:41 pm

Ein freundlicher Umgangston in diesem Board ist uns sehr wichtig, deshalb dulden wir keine beleidigenden oder rassistischen, rechtsextremistischen, pornographischen, gewaltverherrlichenden Äußerungen weder im Off-Topic-Bereich oder Chatbox, noch per PN. Solche User werden nach Verwarnung und wiederholtem Verstoß gelöscht!
Ingame lassen sich Beleidigungen zwischen Charakteren natürlich nicht immer vermeiden, allerdings bitten wir euch, in diesen Situationen trotzdem nicht ausfallend zu werden und euch der Situation angemessen auszudrücken.
Streitereien zwischen den Usern bitte nicht im OT-Bereich austragen, sondern per PN oder Messenger klären. Falls ihr bei einem Problem mit einem anderen User nicht mehr weiterwisst, wendet euch bitte an das Team, und wir versuchen gemeinsam, die Situation zu entschärfen, nicht, dass die gesamte Atmosphäre des Boards darunter leidet.

Es ist den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren Folge zu leisten. Wir gehen hier nach dem Grundsatz „Gleiches Recht für alle“, deshalb müssen sich auch diese an die Regeln halten. Bei einem Verstoß wird keine Rücksicht auf den Rang oder Namen der Person genommen, alle erwarten die gleichen Konsequenzen.

Solltet ihr längere Zeit aus irgendwelchen Gründen nicht on kommen können, meldet euch bitte in eurem Abwesenheitsthread ab, den ihr bei 'Neuigkeiten-> Abmeldungen' erstellen könnt. Bei Usern, die längere Zeit (ca. einen Monat), ohne sich vorher abgemeldet zu haben, nicht mehr on kommen, gehen wir davon aus, dass diese das Interesse an dem RPG verloren haben und löschen sie, um „Karteileichen“ zu vermeiden.

Spam im Inplay ist verboten, dafür haben wir den Off-Topic-Bereich, Chatbox und PNs.

Wir dulden aufgrund minderjähriger Mitglieder im ganzen RPG(abgesehen von der 18+Area) keine Beiträge, die unter NC17/adult fallen: Verboten sind also Sexszenen und Gewalt en Detail.
Intime Szenen oder Gewaltszenen als Vorkommnisse sind möglich, aber bitte nur in ihrer Andeutung zu skizzieren. Also so, dass jeder weiß, was passiert, aber in subtiler Sprache mit feinen Andeutungen aber ohne zu viele Details, es sind lediglich Anspielungen auf sexuelle oder gewalttätige Handlungen erlaubt.
• Zum Beispiel: Wenn zwei Charaktere miteinander schlafen, dann deutet das nur an, begrenzt euch auf das davor und danach (trotzdem wird daraus jeder herauslesen können, was passiert ist)
• Und nun noch ein Beispiel zum Thema Gewalt: Natürlich ist es unvermeidlich, dass wenn sich zwei begegnen, die sich nicht leiden können, es auch zu Schlägereien kommen kann. Das ist auch nicht verboten. Ihr dürft dem anderen Charakter eine reinschlagen und treten. Die reinen Handlungen sind kein Problem, allerdings sollte euch bewusst sein, dass auch hier wieder nicht detailgetreu beschrieben werden darf, wie der Andere vor Blut nur so tropft. Lasst es nicht ins Massaker ausarten.
Aber alles, was eben zu sehr ins Detail geht, ist verboten. Schreibt einfach drum herum, deutet es an, skizziert es. – oder ihr könnt dann bei Unsicherheit in einem geeignetem Moment einen Zeitsprung durchführen oder in den 18+-Bereich wechseln, wenn ihr über 18 seid und dort die Szene fertig/weiter schreiben.

Sollte etwas hier jedoch nicht im Rahmen bleiben, zu gewaltverherrlichend, sexistisch, beleidigend was auch immer sein, behalten wir uns vor, es zu löschen und euch zu verwarnen.

Zusätzliche Regeln zur 18+-Area:

Wir haben einen FSK18-Bereich, zu dem alle ab 18 Jahren Zugang haben können und wo dann auch Beiträge, die im adult-Stil sind, geschrieben werden können, aber eben nur da. Dort sind intime Szenen (Sex jeglicher Art) und auch Gewalt (also hier darf auch Blut fließen und es darf brutaler sein) in mehr Detail möglich, aber bitte übertreibt es nicht… überlegt bitte eure Wortwahl, damit das Niveau gewahrt wird.
Eine PM bitte an mich(Admin), wenn ihr das 18. Lebensjahr vollendet habt, und ich schalte euch für diesen Bereich frei. Wir vertrauen euch, aber sollten wir heraus finden, dass uns jemand mit seinem Alter, was den 18er Bereich angeht, belogen hat, so werden wir ihn löschen.


Der Admin behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.
Nach oben Nach unten
http://changetheworld.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Allgemeine Spielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Change the World ::  :: Regeln-
Gehe zu: