Hetalia RPG

 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 04.01.09

BeitragThema: Schreibregeln   Do Dez 13, 2012 12:39 pm

Da wir an einer breiten Masse an Zeit und Orten spielen, spielen wir auf Orts- und Szenentrennung.
Klingt kompliziert? Ach was.
Schreibt einfach den genauen Ort und die genaue Jahreszahl in eckigen Klammern hinter euren persönlichen Titel des Forums, das ihr unter dem jeweiligen zugehörigen Ortsforum erstellt.
Editiert in den Titel, wenn die Szene beendet ist, sodass wir sie ins Archiv schieben können.

Wenn wir einen Plot gemeinsam spielen, so hat der eine extra Kategorie. Ansonsten könnt ihr eure RPGs frei gestalten.

Die historischen RPGs sind ebenfalls nochmal eine extra Kategorie, es sind reine Szenentrennungsrpgs und dazu gibt es dort gesonderte Regeln.
~

Spielt euren Charakter auch möglichst In-charakter. Im Outplay könnt ihr etwas davon abweichen, aber im Inplay möchten wir keine Ooc'ness erleben.

Achtet auch bitte auf einigermaßen historische Korrektheit.


Schreibregeln


1: Bitte haltet euch an unsere Mindestpostlänge, die aus 700 Zeichen (ohne Leerzeichen - oder ca 7 Zeilen) besteht. Eine MPL ist einfach dafür da, dass niemand auf das Niveau von so 3 Sätzen herabsinkt. Wenn ihr bedenkt, was euer Charakter macht, sagt, denkt und fühlt ist das auch eigentlich immer locker zu schaffen. Bitte postet jedoch auch inhaltlich so, dass eure Mitposter angemessen reagieren können. Mehr posten dürft ihr natürlich gerne.

2: Schreibt eure Posts in der 3. Person / Vergangenheit (Präteritum)

3: Wenn euer Chara etwas sagt, setzt es in Anführungszeichen (zb „Hallo.“)

4: Die Gedanken eures Charas schreibt ihr kursiv.

5: Wenn ihr etwas betonen wollt, schreibt das Fett.

6: Wenn ihr eurem Postingpartner etwas schreibt, was nicht direkt zum Post gehört schreibt es in Klammern: (ooc: )

7: Postet ihr woanders weiter, teilt es den anderen mit in dem ihr am Ende des Posts [tbc:] schreibt und in der Klammer euren nächsten Ort einfügt.

8: Kommt ihr gerade von einem anderen Ort, schreibt ihn über euren Post in Klammern [cf: ]

9: Schreibt bitte in Klammern über euren Post mit wem wir gerade postet. Sofern ihr mit mehreren postet legt eine Postreihenfolge fest, an die ihr euch haltet. Überspringt nicht einfach jemand, es sei denn es wurde so abgesprochen.

10: Es ist verboten, andere Charaktere, zu bewegen, außer es ist voher mit dem Spieler des jeweiligen Charas abgesprochen worden. Nehmt nicht zu viel Handlung vorweg und gebt den anderen die Chance zu reagieren.
Charaktere dürfen nicht schwer verletzt werden, außer es wurde vorher mit dem entsprechenden Mitglied abgesprochen! Charatod ist in den meisten Fällen nicht möglich.

Bitte achtet auf eine weitestgehend korrekte Grammatik und Rechtschreibung!
Nach oben Nach unten
http://changetheworld.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Change the World ::  :: Regeln-
Gehe zu: