Marauder RPG / Rating +15

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Abteil N°2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Abteil N°2   Mo Mai 04, 2009 5:54 pm

Sev sah mit leerem Blick aus dem Abteilfenster. Sein Koffer hatte er vor ein paar Minuten in den Zug geschleppt und ihn auf der Gepäckablage über seinem Kopf verstaut. Sein Abteil war leer, er saß hier ganz alleine. Letztes Jahr war das noch anders gewesen. Da saß dieses strahlender, rothaarige Mädchen neben ihm, hatte mit ihm geredet und mit ihm Spaß gemacht. Das Mädchen, für das er soviel Liebe empfunden hatte, falsch, er empfand noch sehr viel Liebe für sie. Aber als ob seine Liebe nicht so schon aussichtlich genug gewesen war, schließlich war sie eine Gryffindor und er ein Slytherin, hatte er es sich in seinem letzten Schuljahr schließlich ganz mit ihr verdorben, indem er sie mit dem schlimmsten Schimpfwort überhaupt beschimpft hatte, Schlammblut. Er wusste nicht, wie es ihm hatte rausrutschen können, aber in dem Moment hatte er an nichts mehr denken können, außer an James Potter, den verabscheungswürdigsten Jungen, den es gab und der ihn vor einer Menge Leute zutiefst gedemütigt hatte. Natürlich, Lily hatte ihm geholfen und es tat ihm so Leid, dass er sie so genannt hatte, schließlich waren sie beste Freunde gewesen und er sah sie eigentlich nie als Schlammblut. Seine Hände ballten sich zu Fäusten. Was konnte er denn jetzt noch ausrichten, wenn Potter sie dazu überredete, endlich mit ihm zusammen zu kommen. Er, Sev, konnte sich jetzt nicht mehr dazwischen stellen, um sie vor ihm zu beschützen, sondern musste von der Ferne beobachten, wie der Junge, der an allem Schuld war, sich an sie ranmachte. Er konnte nur hoffen, dass sie vernünftig blieb und sich nicht mit ihm einließ.
Seufzend unterbrach er seine ihn deprimierenden Überlegungen und sah erneut aus dem Fenster. Seine Mutter verließ gerade den Bahnhof. Er wande den Blick wieder ab. Sie war ihm immer fremder geworden seit.. sein "Erzeuger" sie verlassen hatte.
Nach oben Nach unten
Anastasia Danilova
Slytherin's Princess <3

Anzahl der Beiträge: 1604
Laune: perfectly good (:
Alter des Charakters: 16
Klasse: 5
Zweitcharaktere: Antonin Dolohow
Evan Rosier
Razvan Noctis
Ted Tonks

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Mo Mai 04, 2009 7:13 pm

[cf Gang]

Anya öffnete die Abteiltür und war erst etwas überrascht, weil das Abteil doch nicht leer war, wie sie zuerst vermutet hatte, als sie noch draußen auf dem Gang gestanden hatte.
Denn darin saß Severus Snape, ebenfalls Slytherin. Er war ein Jahr älter als sie. Anastasia verstand sich zwar ganz gut mit ihm, aber Freunde waren sie nicht.
"Hallo Severus", sagte sie schließlich und schenkte ihm ein leichtes Lächeln.
"Hast du was dagegen, wenn ich mich etwas zu dir setzte? Oder störe ich?", fragte sie dann nach.
Eigentlich hätte sie sich schon gerne hingesetzt, jetzt wo sie sowieso schon mal da war. Abgesehen von seinen furchtbaren Haaren, die nach Anyas Meinung gar nicht gingen, war Severus ja ganz in Ordnung und man konnte ab und an ganz nett mit ihm erzählen. Aber bei Severus konnte man auch nie so recht wissen, ob er Gesellschaft wollte, denn er war manchmal etwas ... seltsam.
Abwartend blieb sie in der Tür stehen und wartete auf seine Reaktion.

~~I didn’t ask to be a Princess…but if the Crown fits…~~
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Mo Mai 04, 2009 7:41 pm

Der Slytherin bemerkte seine Hauskollegin erst, als sie schon eingetreten war und das Wort an ihn gerichtet hatte. Er konnte nicht verhindern, dass er etwas zusammen zuckte und den Kopf hob, ob dieser plötzlichen Ankunft. Eigentlich hatte er nicht wirklich gerechnet, dass ihn hier jemand "besuchen" würde. Trotzdem begrüßte er Anya Danilova damit, indem er ihr Lächeln erwiderte und ein leises "Hey" murmelte. Anya war eine Klasse unter ihm und sie waren weder Freunde, noch hassten sie sich. Sie kamen ganz okay miteinander aus.
Und deshalb nickte er auch, als sie fragte, ob sie sich setzen dürfe und wies auf den freien Platz ihm gegenüber. Ihm machte es nichts aus und es störte ihn nicht, obwohl er natürlich die Gesellschaft seiner früheren besten Freundin bevorzugt hätte. "Setz dich ruhig", fügte er hinzu und rutschte ein wenig im Stuhl nach unten, die Arme vor der Brust verschränkt, da es in diesem Abteil etwas kühl war. Irgendwo musste ein kleines Loch sein, durch das der kühle Wind in das Abteil eindrang. Sev murmelte etwas und es schien ein wenig wärmer zu werden.
Nach oben Nach unten
Anastasia Danilova
Slytherin's Princess <3

Evan Rosier
Razvan Noctis
Ted Tonks

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Mo Mai 04, 2009 7:58 pm

Anya setzte sich, nachdem Severus auf den freien Platz ihm gegenüber wies. Er schien ja heute gar nicht so schlecht gelaunt zu sein, wie er es manchmal doch war. Keine Ahnung warum.
"Danke...", sagte sie, nachdem sie sich hingesetzt hatte.
"Na? Wie gehts dir? Wie waren deine Ferien?", fragte sie ihn dann. Sie war froh, mal wieder mit jemand anderes reden zu können, mit jemand, mit dem sie eher seltener redete. Weil sie sich vollkommen auf Severus konzemtrierte, kamen in diesem Moment auch nicht ihre anderen Gedanken zurück, die den Morgen eher deprimierend wirken ließen.
"Freust du dich auch, wieder nach Hogwarts zurückzukommen?"
Es waren diese allgemeinen Fragen, die sie fragte und die man wohl den meisten Leuten, die man nach den Ferien das erste mal wieder sah, stellte. Meistens waren sie nur oberflächlich gemeint. Aber bei Severus interessierte Anya es wirklich, was er dazu meinte, weil sie ihn eben nicht so gut kannte und er nicht so viel redete - jedenfalls nicht mit ihr.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Di Mai 05, 2009 9:08 pm

Severus sah sie nicht direkt an, sondern eine Stelle etwas neben ihrem linken Ohr und fixierte sich darauf, bis sie erneut das Wort ergriff. Die Ferien.. ja, wie waren sie wohl gewesen? Die ganzen Vorwürfe und die ganzen Briefen, die er Lily geschickt hatte und die sie, ohne sie zu öffnen, wieder zurückgeschickt hatte. Und seine Mutter hatte sich auch noch immer weiter zurückgezogen. Er war jetzt die einzige Person, mit der sie noch sprach. "Normal", log er und schaffte sogar ein kleines Lächeln. "Wie waren deine? Wart ihr weg oder so?"
Dann kam schon die nächste Frage und diesmal musste er nicht lügen, um "Ja" zu sagen. Er hatte die Schule vermisst, den einzigen Ort, an dem er sich wirklich zuhause fühlte, an dem er endlich wieder seinen Zauberstab gebrauchen durfte und an dem er nicht mehr den leeren Blick seiner Mutter ertragen musste. Er war ziemlich wortkarg, das fiel sogar ihm selbst auf, also suchte er verzweifelt nach irgendeinem Thema.
"Ihr.. habt dieses Jahr ZAGs, stimmt's?", sagte er mit einem betont fröhlichen Ton. Autsch. Falsches Thema. Jetzt musste er sich schon selbst an diesen Tag erinnern. Seine Hände fanden vor seinem Bauch zusammen und nervös knetete er sie, während er wieder den Blick schweifen ließ. Das war bescheuert. Er musste dieses depressive Tun sein lassen, das machte es nur noch schlimmer. Vielleicht, wenn er sich auf etwas bestimmes konzentrierte, verschwand dieses störende, beklommene Gefühl in der Bauchgegend. Jetzt sah er seinem Gegenüber direkt in die Augen, den Anflug eines versuchten Lächelns um die Lippen.
Nach oben Nach unten
Anastasia Danilova
Slytherin's Princess <3

Evan Rosier
Razvan Noctis
Ted Tonks

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Fr Mai 08, 2009 9:39 pm

Anya sah Severus etwas perplex an, als er einfach nur "normal" sagte. Sie hatte eigentlich erwartet, dass er etwas mehr erzählte aber schon im nächsten Moment wurde ihr bewusst, dass sie ja Sev vor sich hatte - und der ihr wohl kaum besonders viel erzählen würde. Schade eigentlich. Auch wenn er nicht hübsch war, nicht total reich und einflussreich, und sie nicht so richtig mit ihm befreundet war, mochte Anya ihn eigentlich gern.
"Achso", sagte sie nur, denn sie wollte nicht weiter nachhaken und lieber erstmal von ihren Ferien erzählen, "Meine waren ziemlich gut; wir waren in der Karibik", sagte sie lächelnd und zeigte Severus ihre Muschelkette, die sie von dort hatte.
"Aber trotzdem bin ich auch froh, endlich nach Hogwarts zurück zu gehen."
Als Severus sie aber an die ZAGs erinnerte, fragte Anya sich, ob ihre vorherige Aussage wirklich so ganz korrekt war. Sie hatte etwas Angst vor den Prüfungen, um ehrlich zu sein. Natürlich hatte sie - wie zweifellos jedes ordentliche Reinblüterkind - Talent in Sachen Magie; trotzdem hatte sie Angst, nicht perfekt zu sein.
"Ja...", erwiderte sie etwas geknickt, "ich wünschte, ich hätte sie jetzt schon hinter mir. Du bist ja jetzt in der Sechsten, oder? Und? Wie waren deine ZAGs? Sind die schwer? Wie hast du abgeschnitten?", fragte die jüngere Slytherin aufeinmal neugierig drauf los. Wenn sie das Thema ZAGs schon nicht verdrängen konnte, konnte ihr Severus vielleicht wenigstens ein paar Tipps geben oder so...
Früher oder später hätte sie sowieso jemanden gefragt, aber je früher man wusste, was einen erwartete, desto besser.
Dass Severus heute etwas deprimierter schien, als sonst, fiel Anya in diesem Moment gar nicht auf.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Mo Mai 11, 2009 1:47 pm

Severus bemerkte den etwas perplexen Ausdruck auf dem Gesicht seines Gegenübers überhaupt nicht, da er immer noch an ihr vorbei gesehen hatte. Sehr interessiert sah Sev auf die Muschelkette hinunter, die Anya ihm zum Zeigen hinhielt, und strich über eine besonders schöne Muschel. "Die ist echt schön", sagte er mit einem Lächeln. Sonne hätte ihm auch mal wieder gut bekommen... Tja, reich musste man sein oder einflussreich. Der Slytherin war noch nie außerhalb von Großbritannien gewesen und hatte seine Ferien immer nur in dem kleinen Haus in Spinner's End verbracht, wobei er eigentlich die meiste Zeit bei Lily gewesen war...

Aber jetzt fing er ja schon wieder damit an, langsam reichte es wirklich und wieder musste er sich daran hindern, die Gedanken abschweifen zu lassen und brachte sich dazu, sich wieder auf das Gespräch zu konzentrieren. Es war schon gut, dass er nicht allein war und in Selbstmitleid versank, sondern einen Gesprächspartner - oder im Moment viel mehr eine Gesprächspartnerin - hatte, der ihn von dem Ganzen ablenkte.
Sogleich als er die Frage über die ZAGs gestellt hatte, bombadierte ihn Anya mit Fragen zu den Prüfungen. Er wusste noch genau, wie er sich damals gefühlt hatte und wie lange er wachgessen und über den Massen von Büchern gesessen hatte, um gut bei den Prüfungen abzuschneiden. Und natürlich hatte er in den Ferien den Brief bekommen, in dem seine Noten aufgezählt wurden. "Eigentlich ganz gut", lächelte Sev, schon sehr stolz über seine Ergebnisse. "Es waren schon viele Ohnegleichen dabei", fügte er leise hinzu, um nicht ganz so angeberisch zu wirken. Am meisten freute er sich über sein Ohnegleichen in Zaubertränke, weswegen er das Fach weiter belegen durfte, genau wie Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
"Man kriegt immer gesagt, die ZAGs seien so schwer, aber ich denke, wenn man sich keinen Kopf macht und alles nochmal genau wiederholt, dann sollten sie eigentlich kein Problem sein", versuchte er sie aufzumuntern. "Ich bin mir sicher, du schaffst das."
Nach oben Nach unten
Anastasia Danilova
Slytherin's Princess <3

Evan Rosier
Razvan Noctis
Ted Tonks

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Mi Mai 13, 2009 6:35 pm

Anya lächelte, als Sev über ihre Kette strich.
„Dankeschön…Sie war ja auch nicht billig. Aber Papa hat sie ja bezahlt…“
Anya war eines von diesen Kindern, das so ziemlich alles geschenkt bekam, was es wollte, es musste nur Piep sagen…
Aber sie sah keinen Luxus darin, für sie war das normal und deshalb selbstverständlich.

Sie sah Severus neugierig an, nachdem sie ihm Fragen zu den ZAGs gestellt hatte. Als Severus ihr erzählte, dass seine gut gewesen waren und mehrere Ohnegleichen dabei, lächelte Anya.
„Bist ja dann richtig gut …“, meinte sie.
Mhh…falls ich mal etwas nicht verstehe, kann er mir ja vielleicht Nachhilfe geben…kam der jungen Danilova ein Gedanke.
Sie glaubte, dass Severus da ein guter Ansprechpartner wäre, denn immerhin schien er intelligent zu sein und er würde ihr auch wirklich helfen, er war nicht einer dieser Jungen, die unter „Nachhilfe“ etwas ganz anderes verstanden.
Sie war froh, als Severus ihr sogleich erzählte, dass die ZAGs eigentlich halb so wild waren und ihr versicherte, dass sie es schaffen würde.
Allerdings wollte es Anya nicht nur schaffen – sie wollte mit guten Noten abschneiden.
„Ich weiß, dass ich es irgendwie schaffe – aber die Noten müssen ja auch stimmen“, sagte sie zu ihrem Gesprächspartner.
„Ich gebe mich nicht mit Mittelmaß und Durchschnitt zufrieden.“
Anya war eine Perfektionistin und sie war ziemlich ehrgeizig.
Sie strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und sah aus dem Fenster.
Wo waren sie jetzt eigentlich?
„Glaubst du, dass wir bald da sind?“, fragte sie Severus beiläufig.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Mo Mai 18, 2009 8:55 pm

Etwas verlegen wurde der Slytherin schon, als sie das sagte und ein leichter Rotschimmer mischte sich in das blasse Weiß seines Gesichts. "Naja, geht so", murmelte er. "Nur in manchen Fächern." Obwohl das eigentlich ja die richtig wichtigen Fächer waren, denn wer brauchte schon so einen Mist wie Wahrsagen oder Kräuterkunde oder so einen Mist...? "Klar, der Anfang des Schuljahres ist total bescheuert und du kriegst Unmengen von Hausaufgaben auf..." Er verzog das Gesicht. "Aber wie bist du denn so in der Schule?", warf er dann ein.
Ob ihrer Frage fiel sein Blick aus dem leicht gekippten Fenster, das die Landschaft zeigte, durch die die große, rote Lok fuhr. Es sah schon nach Schottland aus, also konnte es ja nicht mehr lange dauern. Er warf einen Blick auf seine Uhr, welche er vor ein paar Jahren zu seinem Geburtstag bekommen hatte, die jedoch inzwischen total abgenutzt und kaputt war. "Eigentlich müssten wir bald ankommen..", meinte er dann zögernd. "Ich denke, dass wir uns bald umziehen sollten." Ein wenig peinlich war es ihm ja schon, einer reinblütigen Slytherin, deren Familie noch dazu sehr wohlhabend war, gegenüber zu sitzen, denn er sah ja nicht gerade so aus, als hätte er sehr viel Geld, mit seiner abgenutzter Kleidung, der kaputten Uhr und den längeren schwarzen Haaren.
Er hatte nie erfahren, was es hieß, alles mit einem Fingerschnippen zu bekommen, was er wollte. Er hatte nie einen Besen gehabt oder neuere Kleidung. Und er hatte nie ein größeres Haus als das seiner Eltern in Spinner's End betreten.
Das Gute war, dass man das, was man nie hatte auch nicht sehr vermissen konnte, jedoch hätte es ihn schon interessiert, wie man als reiche Person lebte. Er dachte sich nicht, dass reiche Leute sich je darüber Gedanken machten, wie sich Leute aus unteren Schichten fühlten.
Nach oben Nach unten
Anastasia Danilova
Slytherin's Princess <3

Evan Rosier
Razvan Noctis
Ted Tonks

BeitragThema: Re: Abteil N°2   Fr Mai 22, 2009 11:43 am

Anya sah Severus an und glaubte, dass er sicherlich viel zu bescheiden war. In den meisten Fächern war er sicher super gut. Naja...
Als er ihr von den vielen Hausaufgaben erzählte, verzog sie das Gesicht, aber eigentlich hatte sie sich das schon gedacht. Sie nickte. Ja, die Lehrer würden wahrscheinlich versuchen, ihnen möglich viel Stoff reinzuwürgen.
Als Severus sie fragte, wie sie in der Schule sei, sagte sie leicht lächelnd:
"Ich bin ganz gut, aber meine Eltern wollen, dass ich perfekt bin, aber manche Fächer kann ich eben nicht so... naja egal."
Sie lächelte erleichtert, als er ihr sagte, dass sie bald ankommen müssten.
Die junge Slytherin sah aus dem Fenster. Die Gegend sah so aus, als ob sie es bald geschafft hätten.
"Ja, stimmt...", erwiderte sie auf Severus Vorschlag, sich umzuziehen. Allerdings zog sie einfach ihren Umhang über ihre normale Kleidung und sah weiter aus dem Fenster.
Und dann konnte sie schon Hogwarts sehen...
"Wir sind bald wieder zu Hause!", sagte sie und lächelte Severus glücklich an.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Abteil N°2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1