Hetalia RPG

 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Forums Wichteln

Nach unten 
AutorNachricht
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Forums Wichteln    Mo Dez 02, 2013 6:20 pm

Hallo meine Lieben :)

mir ist eine Idee gekommen, und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Und zwar geht es um Hetalia Wichteln.


Was wichteln ist, weiß hoffentlich jeder?

Nun falls nicht, hier die Erklärung in Kurzform:

Im Prinzip ist es so, alle Namen der Teilnehmer werden auf Zettel geschrieben, vermischt und dann wird per Los entschieden, wer welches Wichtelkind bekommt  und die Informationen dann weiter gegeben.
Die Teilnehmer suchen Geschenke aus in einem bestimmten Wert und verschicken diese dann an ihre zugeteilten Partner. Wenn möglichst sollte man nicht vorher verraten, wer sein Wichtelkind ist, um die Überraschung zu wahren.
(war das jezt verständlich? )


Hetalia Wichteln....Wie geht das jezt?

Die Charaktere wichteln untereinander.
Um es vielleicht an einem Beispiel zu verdeutlichen:

Ich habe in einem  Hetalia Facebook Rpg  Kanada als Charakter und mein Wichtelkind ist Österreich. Das heißt, ich musste jezt etwas finden, was Kanada Österreich schenken würde.
Ich habe mich  für eine Mozart CD entschieden
(Im Realen Leben würde ich niemals Mozart verschenken -schon gar nicht an eine Person, die ich nicht wirklich kenne-aber für den Chara Österreich passt es einfach ^^)

Es geht also  darum, sich möglichst in den Charakter, den man für das Wichten auswählt, hineinzuversetzen und zu überlegen, was derjenige schenken würde.

Meine Fragen jezt:

Habt ihr soweit alles verstanden?
Seid ihr dabei?  Wenn ja, mit welchem Charakter?
(Fairerweise sollte man  nur mit einem Chara teilnehmen)
Anmerkungen? Vorschläge? Kritik?


Zum Organisatorischen:

Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht und mir kam folgender Gedanke:

Die Auslosung der Wichtelparnter würde ich übernehmen. Sprich, ihr würdet mir mitteilen, mit welchem Chara ihr teilnehmen wollt und schickt mir eure Adressen, die ich dann natürlich vor der NSA unter Verschluss halte (nein NSA Georg da gibts nichts zu spionieren -.-) ehm weiter...
Die Namen der teilnehmenden Länder würde ich auf Zettel schreiben und eine unabhängige Instanz (Nein NSA nicht euch- immer diese Leute, die hier bie mir über die Schulter gucken *drop* xD) würde dann die Partner auslosen. Hier bei mir zuhause springen noch  6 Leute rum, da hat sicher wer kurz Zeit das zu machen ^^ Und nach dieser Auslosung würde ich jedem einzelnen seinen Wichtelpartner inklusive Adresse  bekannt geben. Ab da würde es in eurer Hand liegen, das der Wichtel sein Geschenk auch noch bekommt...
Der Wert des Wichtelgeschenks sollte ungefär 5 Euro betragen.

So, jezt wüsste ich gerne, ob Interesse besteht, oder ob noch was unklar ist... oder oder oder...
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Forums Wichteln    Mo Dez 02, 2013 11:36 pm

Naaaaw Wichteln <3

Generell mag ich es zu wichteln...Weihnachten und so *-*

Aber wir sind nur vier Leute hier im Forum...und ich weiß nicht ob es sich da lohnt etwas zu verschicken.
Man kann sich auch anders was 'schenken' mit Fanarts oder Mini-FF's oder so, hier sind ja alle sehr talentiert :3

Wenn alle anderen sich was schicken wollen würde ich aber mitmachen~

So viel erst mal von mir ^^
Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Forums Wichteln    Di Dez 03, 2013 1:24 am

Ich schließ mich mal Mandy an, ich bin auch für die fiktive Form, immerhin sind die Beschenkten ja auch nur fiktiv ^^ mit verschicken das is auch immer so ne Sache ... wie oft kommt da was net an *sfz*

Also auf fiktiver Basis würd ich gern mitmachen ^^
Nur - bis wann wär dann deadline?
Weil ich habe leider nicht so viel Zeit //D
-> 4-11 Klausuren vv'' (mit WE dazwischen aber ob ich da groß Zeit hab ;o )
-> 12 away
13-17 @ home, muss aber lernen für
18 Klausur vv
19 Geschenke kaufen
20-23 Besuch ♥
Und ich hab eig bis 26 noch ein Fanartwichteln orz... also eig bin ich wahrscheins eher ausgebucht //D

Ach ich weiß auch nicht xD wahrscheins hab ich nach 11 eh massig Zeit und denk mir: Gott, die eine Klausur da... aber ich weißes halt net //D

Aber was ich einfach noch fragen möchte... ist der Schenker dann auch der ausgewählte Chara?

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Forums Wichteln    

Nach oben Nach unten
 
Forums Wichteln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichteln- Was soll ich verschenken?
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Neue URL des Forums
» Der Lieblingscharakter des Forums
» Probleme beim Aufruf dieses Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Change the World ::  :: Talk-
Gehe zu: