Hetalia RPG

 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tinos Advenskalender~

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mi Dez 18, 2013 1:52 am

Weihnachtsbeleuchtung ist toll :)
die ist immer voll hübsch und so ^^
ich war ja in London und da war die Weihnachtsbeleuchtung auch total cool
*.* awesome
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mi Dez 18, 2013 10:25 pm

18






Moi Moi~












So fast ist die Woche geschafft xD






Meine Frage an euch Heute lautet:

Habt ihr ein bestimmtes Weihnachtsessen, die es bei euch immer gibt?
So was wie eine Weihnachtsgans oder Kartoffelsalat mit Würstchen?








Weihnachtswitz:

Weihnachten im Irrenhaus. Kommt der Weinachtsmann und sagt zu den Irren: “Wer mir ein kurzes Gedicht aufsagt, bekommt ein kleines Geschenk. Wer ein langes Gedicht aufsagt, bekommt ein großes Geschenk. “Kommt der Erste an und stammelt: “Hhelelmmaam”. Sagt der Weihnachtsmann: “Und wer mich verarscht, kriegt gar nichts!”

(Wie gemein ;_; Jeder bekommt ein Geschenk…)








Weihnachten und die Welt:


Island

In Island feiert man von Heiligabend bis zum Dreikönigstag das Weihnachtsfest. Wegen des Mangels an Bäumen im Land baute man sich früher Bäume aus Holzstücken, malte sie grün an und dekorierte sie mit immergrünen Zweigen und Weihnachtsdekorationen. Heute werden meist Tannenbäume vom Festland nach Island transportiert.
An Heiligabend werden meist ’’Jolaar’’ (Weihnachtslamm), Rauchfleisch, Würstchen und selbstgebrautes Bier verzehrt. Wie auch in Dänemark gibt es das Ritual mit dem Reisbrei und der versteckten Mandel. Die dreizehn Weihnachtszwerge von den Bergen, die dem Weihnachtsmann dem Aussehen nach ähneln, bringen den Kindern die Geschenke. Der erste kommt zwölf Tage vor Heiligabend und der dreizehnte an Heiligabend. Entsprechend verschwindet der erste am 1. Weihnachtsfeiertag und der letzte am Dreikönigstag.













/Lustige/ Fakten über Weihnachten:


Ein Prozent der Deutschen spendet – bevorzugt in der Weihnachtszeit – mehr als 1000 Euro pro Jahr für wohltätige Zwecke. 53 Prozent spenden gar nichts.

(Die Zeit des Gebens^^)



Alle zwei Minuten wird in ein deutsches Heim eingebrochen. Während der Feiertage steigt die Rate noch an, warnt die Initiative für aktiven Einbruchschutz.

(Wie gemein! Stellt euch mal vor jemand klaut die Geschenke ;__; )











So :3
Bis Morgen~






Moi Moi~







             



                                                                        


                
















:3
Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Do Dez 19, 2013 2:23 pm

Oh *___* schöne Bildchen <33
Hmm Weihnachtsessen... eigentlich nicht, das ändert sich jedes Jahr.
Aber wir essen am 24. oft nicht sooo festlich, dafür aber am 1. Feiertag.

_________________
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Do Dez 19, 2013 11:20 pm

Es ist total inetessant mal was über die Weihnachtsbräuche und Ansichten von euch zu hören^^
Jaw die Bilder sind toll :3
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Fr Dez 20, 2013 12:04 am


19








Moi Moi~








Es sind nur noch 5 Tage bis Weihnachten!
Morgen ist Freitag, Wochenendeeee. Es ist das letzte Wochenende vor Weihnachten, wer jetzt noch keine Geschenke hat, sollte aber schnell mal los gehen^^





Meine Frage an euch Heute lautet:


Über welches Weihnachtsgeschenk  habt ihr euch bis jetzt am meisten gefreut?

(Hm…ich weiß gar nicht so genau. Ich freu mich über fast alles und noch lieber verschenke ich selber was. Ich weiß noch einmal habe ich sehr viele Harry Potter Sachen bekommen. Ein Englisch-Deutsch Wörterbuch mit Harry Potter Sachen und auch Süßigkeiten wie Schokofrösche und Bertie Botts Bohnen, das war echt cool. Mein Tablett war auch toll :3)






Weihnachtsgedicht:

Der erste Schnee

(Unbekannter Autor)

Nein, wer hätte das gedacht beim zur Schule geh'n, heute Morgen um halb acht war noch nichts zu seh'n. Keine Flocken rings im Kreis,
jetzt ist alles zuckerweiß. Wie das wirbelt, tanzt und sprüht, weiß ist jedes Haus.
Unsre Schule selber sieht wie ein Schneemann aus. Kinder, Bälle nun gemacht,
heut' gibt's eine Schneeballschlacht.

(Hach, ich hätte auch gerne Schnee…da kann man so toll Fotos machen *.*)





Weihnachten und die Welt:
(Internationale Weihnachtsbräuche)

Lettland
In Lettland haben sich christliche mit vorchristlichen Bräuchen zur Wintersonnenwende vermischt. Am Heiligen Abend zieht man einen Eichenbalken von Haus zu Haus, der auf dem letzten Hof verbrannt wird, um das Übel zu vernichten und der Sonne neue Kraft zu geben. Auch ziehen viele Kinder als Tier, Sonne oder Tod verkleidet von Tür zu Tür, um böse Geister zu verjagen. Der Christbaum wird gern mit Strohsternen und getrockneten Blumen verziert. Als Weihnachtsessen gibt es meist Blutwurst, Sauerkraut, Erbsen, Bohnen, Graupen, pírági (Speckkuchen), Schweinebraten oder Fisch. Wer davon neunmal isst, soll im nächsten Jahr reich und glücklich werden. Russisch-orthodoxe Letten zelebrieren das Weihnachtsfest erst am 6. Januar.

(Naaw…Stellt euch mal vor  Lettland als Tod verkleidet x3 )












Also dann bis Morgen^^





Moi Moi ~





























(Es basiert auf dem Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen der übrigens Däne war, es passt so gut. Ich liebe dieses Bild >.<)














:3
Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Fr Dez 20, 2013 2:09 pm

Was mal episch war, war, als Dad mir eine Reise nach Hamburg und den Besuch des Musicals König der Löwen geschenkt hat und wir wenige Tage danach auch gefahren sind. Ich hab nichts davon gewusst und es war einfach eine tolle Überraschung (Mama hat auch nichts gewusst und war dementsprechend auch überrascht) und tolle drei Tage in Hamburg.
(:

Ansonsten waren es ja eigentlich eher weniger Überraschungen xD klar freut man sich, wenn man das kriegt, was man sich wünschte aber so ne richtig coole Überraschung die einem vom Hocker haut, kommt leider nicht so oft vor.

Aww, das Bild... ich finde, Norwegen sollte die Schneekönigin sein!

_________________
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Fr Dez 20, 2013 9:26 pm

Meine Eltern haben mir meine erste Con sozusagen zu weihnachten  geschenkt ^^.
Das war die Animagic 2005, sie haben mir das Ticket gezahlt, die Anfahrt (sind selber auch mitgefahren und haben sich die Umgebung angeguckt, war damals noch Koblenz  ^^)
und das Hotel ^^war schon awesome


ich kann auch noch was berichten über das weihnachtsgeschenk, das am meisten drama bei uns ausgelöst hat xD
das war ein gameboyspiel (ja von dem gaaaaaanz alten xD nix colour oder ds oder what es da für neumodisches zeugs gibt xD) und zwar genauer kirbys dreamland...
mein bruder hatte es sich gewünscht...... und meine schwester hat das dann von ihrer tante bekommen
mein bruder war natürlich nicht amused und hat geheult wie sonst was xD das war reines drama und weihnachten war damals gelaufen xD
naja.. heute sind wir alle klüger und das drama veranstaltet die nächste generation xD
Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Fr Dez 20, 2013 10:55 pm

Oh da kann ich auch was berichten... ich hab geheult, als meine Eltern zu Weihnachten meiner Cousine (genauso alt wie ich und Papas Patenkind) zu Weihnachten ein (Kinder)Parfum geschenkt haben und ich hab damals noch keins besessen, wollte auch mein erstes Parfum und fand das natürlich tierisch unfair, dass die ihr eher Parfum schenken und mir nicht (auch). Ich habe das Parfum am Geburtstag bekommen, das war 2 Monate später. Trotzdem fand ich es unfair //D Ps: Ich weiß nicht mehr, wie alt ich da war. 8 oder 9?

_________________
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Sa Dez 21, 2013 10:20 pm

21 :)

Ja Türchen 21 wird heute mal vom Ami zur Verfügung gestellt ^^
Warum? Weil ichs kann!
Ne Spaß... Ich handle im Auftrag, da Tinos Internet nicht funktioniert...



Also, here we go :)





Wintersonnwende...

Heute ist Windersonnwende.
Der kürzeste Tag im Jahr und Winterbeginn.
Die Tage werden wieder länger yeah :)


Und soll ich euch mal was verraten? Wenn wir jezt in einer früheren Zeit leben würden, wäre heute schon Weihnachten, denn die Christen haben ganz ganz ganz ganz ganz früher- genauer vor ca. 2000 Jahren-  Weihnachten am 25. Dezember gefeiert und dieser lag eben auf dem Tag der Wintersonnwende.
aber wie kam es nun dazu, das wir erst in ein paar Tagen Weihnachten feiern und nicht etwa heute? Nun, das haben wir einem gewissen Papst Gregor XIII zu verdanken, der einfach mal den Kalende reformierte und Weihnachten und die Wintersonnwende auseinander riss. Weihnachten ist zwar auf dem 25.12. geblieben, aber die Wintersonnwende blieb um den 20. Dezember herum. Kann sich nach vorne oder nach hinten verschieben je nachdem ob Schaltjahr ist, oder nicht..
Aber schade, so müssen wir noch 3 mal schlafen, bis es dann soweit ist ^^




[url=


Arthi war nicht amused Sad

Aber auch ich möchte heute eine/zwei  Frage stellen:

Wann schmückt ihr euren Weihnachtsbaum? Habt ihr nen echten, oder einen aus Plastik?
(Wir zu hause haben einen echten....wir benutzen auch noch echte Kerzen ^^ nicht diesen Elektro kram. Und schmücken tun wir ihn eigentlich immer erst am 24 am Vormittag :))





Amis Weihnachtsrätsel

Ich kenne einen guten Mann,
im Winter liebt ihn jedermann.
Doch, wenn die Sommerblumen blüh´n ,
kümmert sich kein Mensch um ihn.
Der Mann in vielen Stuben steht
und niemals von der Stelle geht.

Na, wer kennt die Lösung?

Googeln gilt nicht! Und Yahoo und Bing und alles andere is auch tabu ^^

Nun denn, ich verzieh mich mal wieder :)
Habt noch einen schönen Abend und bleibt brav, so die letzten Tage vor Weihnachten:)

Euer Ami :)


Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   So Dez 22, 2013 2:09 am

Wir machen das mit dem Baum auch noch ganz traditionell, allerdings haben wir nicht jedes Jahr Kerzen gehabt, aber oft.


_________________
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   So Dez 22, 2013 3:14 am

Naaaaaw kiitos, kiitos, kiitos, Thank you :3
Das Törchen ist toll geworden^^

Wintersonnenwende *_* Ich liebe alleine das Wort schon xD

Wir haben eigentlich schon immer viel wert auf unseren Baum gelegt. (Deshalb haben meine Schwester und ich ja auch einmal einen geholt^^) Wir haben immer einen echten und meistens holen meine Eltern einen der zu groß ist, so dass wir oben etwas abschneiden xD
Früher haben meine Eltern dass dann auch so gemacht, dass sie den Baum einen Tag vor Weihnachten geschmückt haben und wir dann bis zur Bescherung nicht mehr ins Wohnzimmer durften~ Und dann immer so geschaut haben *__*
Ich möchte immer einen roten Baum, weil ich finde das muss so sein, sind halt die Weihnachstfarben >.< Aber wir hatten auch schon einen blauen oder einen goldenen. Aber im Moment haben wir eh nur vernünftigen roten Schmuck xP (Einer mit Kugeln wo Flaggen drauf sind wäre auch toll, was ist Weihnachtlicher als ein Baum voller Finnlandkugeln? xD)
Jetzt ist es so, dass wir irgendwie alle den Baum schmücken, weil wir älter sind. Wir holen die Sachen hoch und dann kämpfen meine Mutter und mein Stiefvater erstmal drei Stunden mit den Lichterketten und dann kommt der Rest dran^^
Und wenn Weihnachten um ist, sägen wir den Baum klein und verbrennen ihn im Kamin, das Knistert voll *-*


Ok zu dem Rätsel:
Erst dachte ich es wäre ein Schneemann. Aber der steht ja nicht drinnen.
Dann dachte ich ein Pfefferkuchenmann aber der steht ja auch nicht.
Vielleicht der Tannenbaum? Oder ein Kamin >.< Ich bin mir nicht sicher xD

Noch mal Danke dass du eingesprungen bist~








Moi  :3
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   So Dez 22, 2013 11:39 pm

22





Moi Moi~








Heute ist wieder der Finne hier :3
Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent!
Omg nur noch zwei Tage bis Weihnachten *freu*
Da wir jetzt alle wissen das Finnland der Weihnachtsmann ist, stellen wir dann statt Keksen und Milch Salmiakki und Vodka raus? xD










(Omg ich liebe dieses Bild so, ich weiß nicht warum xD )







Meine Frage an euch Heute lautet:

Habt ihr schon mal Kekse und Milch für den Weihnachtsmann raus gestellt?  :3







Advent

(Unbekannter Autor)

Advent das ist die stille Zeit,
die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
ihr habt euch nicht vertragen,
vergesst das Jetzt und seid bereit,
euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur an's eigene Glück,
du solltest danach streben,
und anderen Menschen auch ein Stück
von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
nur Einigkeit und Frieden






Es ist Advent

(wurde von Friedrich Wilhem Kritzinger verfasst)

Im Tale sind die Blumen nun verblüht
Und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
In Eis verwandelt ist der blaue See.

Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
Und in des Winters Kälte angstvoll gehen,
Könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
Nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.

Es leuchtet fern und sanft aus einem Land,
Das einstens voll von solchen Lichtern war,
Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
Und trug in Zöpfen noch mein braunes Haar.

Verändert hat die Welt sich hundertmal
In Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein brennt!
Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
Leuchtet es hell und schön: Es ist Advent!










Weihnachten und die Welt:

(Internationale Weihnachtsbräuche)

Ungarn

In der ungarischen Vorweihnachtszeit hat der 13. Dezember als „Luca-Tag“ (Luca napja) eine besondere Bedeutung. Es ist der gleiche Tag, an dem in Schweden das Luciafest gefeiert wird. An diesem Tag begann man früher in ländlichen Regionen mit dem Bauen eines „Luca-Stuhles“ (Luca széke). Jeden Tag wurde nur ein kleiner Teil der Arbeit verrichtet, so dass der Stuhl gerade am Heiligabend fertig wurde. Mit dem Stuhl musste man in die Christmette gehen und sich auf ihn stellen. Es hieß, man könne von oben die Hexen sehen und sie vertreiben. Auch war es am 13. Dezember üblich, in einen kleinen Topf Weizen zu säen. Ein Aberglaube besagte, dass man an diesem Tag mit verschiedenen Methoden den zukünftigen Gatten eines heranwachsenden Mädchens vorhersagen könne.
In ungarischen Familien wird am Heiligabend (Szenteste) traditionell Fischsuppe aus Karpfen gegessen, als zweiter Gang folgt gebratener Fisch. Weihnachten (Karácsony), besonders am ersten Weihnachtstag, ist es üblich, gefülltes Kraut zu essen, das man einige Tage vorher zubereitet hat.
Auch in Ungarn stellt man einen Christbaum auf, der allerdings meistens mit elektrischem Licht statt Kerzen beleuchtet wird. Eine Spezialität ist das szaloncukor („Salonzuckerl“), ein ursprünglich in Seidenpapier gewickeltes Zuckerstück, das als Baumbehang verwendet wird. Heutzutage handelt es sich dabei um industriell hergestellte Weihnachtsbonbons, die meistens mit Schokolade überzogen sind und in den verschiedensten Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Die beliebteste Sorte ist das zselés szaloncukor, Salonzuckerl mit Fruchtgeleefüllung. Der Name weist auf die Stelle des Christbaumes in alten bürgerlichen Haushalten hin: es war üblich, den Christbaum im Salon zu haben. Für die ärmeren Haushalte blieb allerdings nur der Name nur so vornehm, sie mussten ihre Salonzuckerl selber herstellen. Salonzuckerl bekommen auch die Kinder nach dem Nachmittags-Krippenspiel in der Kirche am 24. Dezember.
Zu den Kindern kommt das Christkind, Jézuska genannt. Zur Zeit des Kommunismus wurde versucht, Jézuska durch den Weihnachtsmann Télapó zu ersetzen (vgl. den russischen Дед Мороз). Télapó war auch der Ersatz für den Nikolaus (Mikulás), der – wie in den deutschsprachigen Ländern – die Kinder am 6. Dezember (Mikulás napja) besucht und ihnen Geschenke in die blank geputzten Schuhe legt.
Um Weihnachten herum ist es üblich, dass Kinder zu Familien gehen und ein Krippenspiel gegen eine geringe Spende für arme Leute spielen, ähnlich wie es in den deutschsprachigen Ländern die Sternsinger tun. Diesen Brauch, der ebenfalls auf dem Lande verbreitet ist und zur Zeit des Kommunismus verdrängt werden sollte, wird betlehemezés (Betlehemspiel) genannt. Traditionelle ungarische Weihnachtslieder sind Kis karácsony, nagy karácsony (Kleine Weihnachten und große Weihnachten) und Mennyből az angyal (Engel aus dem Himmel).










Sooo  nur noch zwei mal schlafen gehen >.<
Dann bis Morgen~







Moi Moi~































(OMG Liebeeee *__*)







:3
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 23, 2013 1:38 am

ich bin gerne eingesprungen
:)
*knuff*
und noch zu der rätsels lösung.. kamin war schon nahe dran, die Lösung ist der Ofen
(also so ein Heizofen...kein Backofen)

Zu deiner Frage..... Nein habe ich nicht.
Bei uns zu Hause kommt/kam immer das Christkind und da wurden wir aus dem Haus verbannt, damit das Christkind in Ruhe arbeiten kann
Das kam immer am Weihnachtsabend, während wir in der Kirche/Spazieren. whatever waren...
Nun ja,also kein Weihnachtsmann.. keine Kekse keine Milch für ihn...*drop*
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 23, 2013 11:08 pm

23


Moi moi~


Ich bin nicht Zuhause deswegen mache ich das jetzt  vom Handy aus.
(Toll das mir das auch vorher eingefallen ist .\\\.   XD )

Morgen ist es endlich soweit!
Morgen ist Heilg Abend *-*
Ich hab mir heute eine Weihnachtsmütze aufgesetzt, Finnlands Hatafutteparade angemacht und meinen Freunden schon mal ihre Geschenke vorbei gebracht^^

Erzählt mal, wie war eure Weihnachtszeit bis jetzt?
Gab es etwas besonderes?
Freut ihr euch schon?


Naaaaw Weihnachten >. <
Naaw Finnland //3

Morgen Kinder,  morgen wirds was geben...
Morgen werdet ihr euch freuen.
Einmal werdet ihr noch wach.
Heja dann war Finnland da ~


Soooo *rumfreu*

Bis morgeeeen, ihr seid alle so toll  >.< *alle mal knuddel*

Bis Morgeeeeen  <3


Moi moi ~

Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Di Dez 24, 2013 6:28 pm

...































....







    >>           24          <<












HYVÄÄ JOULUA  !!!!!


FROHE WEIHNACHTEN !!!!


MERRY CHRISMAS !!!!























Heute ist Heilig Abend…die Zeit ging doch irgendwie ganz schnell rum.


Überall auf der Welt feiert man heute und in den kommenden Tagen auf ganz unterschiedliche Weise das Weihnachtsfest. Jede Art und Weise ist schön^^


Vielleicht möchtet ihr ja in den nächsten Tagen noch hier hin schreiben wie euer Weihnachten war? Was ihr verschenkt habt, was ihr bekommen habt und so weiter^^ Ich bin auf jeden Fall neugierig^^


Alsooo ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und tolle Feiertage, anschließend natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass hoffentlich auch toll wird und in dem wir uns hier alle erhalten bleiben  :3





Für die, die sie noch nicht kennen, hört sie euch an sie sind toll :3

Allies

Axis



Ich hab euch lieb //3






Moi Moi~






















































































:3
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Di Dez 24, 2013 10:55 pm

Merry Christmas :)

Also..eigentlihc lief unser Tag heute erst mal ganz normal ab. Haus wurde sauber gemacht, Kinder wurden weggeschickt, also mit ihrer Mama xD dann wurde der Baum geschmückt und unsere Spielzeug Eisenbahn aufgebaut, Geschenke eingepackt etc... die üblichen Vorbereitungen.

Nachdem die Kiddies wieder gekommen sind,durften sie noch was gucken und gegen 17.00 Uhr war dann Bescherung. Ich habe Theater Gutscheine an meine Eltern verschenkt und selber habe ich Süßigkeiten und Geld bekommen *.*
Danach gabs Essen, Würschen mit kartoffel salat und anschließend noch die Plätzchen...die kiddies haben dann noch ein wenig mit ihrem spielzeug gespielt, was sie bekommen hatten, zwischendurch gabs ein bisschen drama xD ...und dann wars auch schon wieder vorbei ^^

Ich persönlich zieh mir jezt noch nen Weihnachtsfilm rein und das wars dann
:)
Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mi Dez 25, 2013 2:38 am

Eigentlich sah es heute morgen so aus, als würde es recht chillig werden.
Ich war erstaunlich früh wach. War auch alles schön und gut, musste halt noch Geschenke verpacken, was ich dann im Express-Modus erledigt hab. Dann gabs aber plötzlich voll früh essen schon und der ganze Gedöns ging los //D fragt mich nicht, aber heut war ich was hart genervt davon, weil ich sehr müde war, was ich schon seit gestern bin. Ging heut echt alles so an mir vorbei, weil ich hart ko war. Das Familienkram hat mich auch was genervt.
Joa, zwischendrin gings immer mal wieder besser aber dann kamen wieder so die 'Ich penn gleich weg Momente'. Essen war lecker, meine Geschenke kamen gut an, die Geschenke, die ich bekommen hab, warn eig äußerst super, aber wiegesagt ich war kaum in Weihnachtsstimmung ich wollte irgendwie nicht und nur meine Ruhe ^^''
Und dann war ich nach der Bescherung so müde, dass ich vor der Kirche dachte, ich penn während der Messe weg. Es ging in der Kirche komischerweise und es war sehr schön. Aber jetzt danach fühl ich mich wieder ziemlich kaputt...
Keine Ahnung, ein Weihnachten das so vor sich hinplätscherte und das ich halb verschlafen hab.

_________________
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mi Dez 25, 2013 2:54 am

Dieses Jahr ist echt wie man so sagt 'der Wurm drin' xxD

Bei uns fing das Gestern damit an, dass meine Mum den Weihnachsbaum Blau machen wollte ._.
Ich war dann bei einem Freund (weil ich eh die Geschenke vorbei gebracht habe) und die haben angefangen den Baum zu schmücken...die haben den Baum dann erst Blau geschmückt und weil das nicht gut aussah ist er doch am Ende rot geworden xxxD

Naja Heute war geht so...Aus verschiedenen Grünen hatten wir keine Verwandtscgaft oder so da, deswegen waren es diesen Abend nur meine Mum, mein Stiefvater, meine Schwester und ich, und unser Hund xD Was ich eigentlich ein Bisschen schade finde.
Wir haben dann gegessen und dann gab es Bescherung. Joaa.
Meine Geschenke kamen auch gut an^^
Ich hab ein Stativ für meine Kamera bekommen, dass ist cool^^
Jaaw~
Morgen gehts nur zur Stiefoma und das wars dann auch schon, vielleicht mache ich ein paar Finnland-Bilder...

Trotzdem Hjvää Joulua an alle <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   

Nach oben Nach unten
 
Tinos Advenskalender~
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Change the World ::  :: Talk-
Gehe zu: