Hetalia RPG

 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tinos Advenskalender~

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Tinos Advenskalender~   So Dez 01, 2013 6:08 am

Moi  Moi~

 
 
 

 
 
 
 
Wie ihr sicherlich wisst beginnt nun eine ganz besondere Jahreszeit, mit ihrer ganz eigenen Magie.
Draußen wird es kälter, die Luft wird klarer und viel eher sieht man die Sterne nun am Himmel leuchten.
Es ist Winter.
Und außer den verspielten Schneeflöckchen und den hübschen Eisblumen an den Fenstern, bringt diese Jahreszeit noch etwas mit sich.

 
 
Bald ist Weihnachten~  Denn heute, meine Lieben ist der erste Dezember und noch dazu der erste Advent^^
Es sind noch 24 Tage bis heilig Abend. Das ist gar nicht mehr so lange, trotzdem können wir etwas tun, um uns die Wartezeit zu versüßen und wie macht man das? Richtig mit Adventskalendern. Omg ich liebe sie *.*  Habt ihr auch Adventskalender?

 
 
 
Auf jeden Fall werde ich hier auch einen Adventskalender für alle machen. Das heißt ich werde mir jeden Tag etwas schönes überlegen und hier für alle hin posten^^
Lasst uns über Weihnachten reden!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Heute ist der erste Advent~
 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht Finnland vor der Tür
:3

 
 
~Christmas comes even to battlefield~
 
 
 
 
 
Meine Frage an euch heute lautet:
 
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
(Ihr könnt so für euch und in Charakter antworten :3 )

 
Ich bin mir sicher, das wird interessant.
 
 
 
 
 


Hier ein Weihnachtswitz:

 
Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du nun, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

> Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen !!!  <

 
 
 
: D  : D  : D
 
 
 
 
 
 
 
/Lustige/ Fakten über Weihnachten:
 
 Wer je an der Existenz des Weihnachtsmannes gezweifelt hat, dem seien 24 Millionen Fotos entgegengehalten. So oft fotografieren die Deutschen den Weihnachtsmann pro Jahr. Jede Familie bannt ihn im Schnitt auf sechs Fotos.
(Da habt ihrs : P)

Vier Stunden musste ein 12-Jähriger auf der Polizeiwache einer US-amerikanischen Kleinstadt verbringen, weil er sein Weihnachtsgeschenk – einen Game boy – vorzeitig ausgepackt und benutzt hatte. Die Mutter hatte den Jungen in Handschellen abführen lassen, um ihm eine Lektion zu erteilen.
(Was zum? oO Perkele...)

 
 
 

Weihnachten und die Welt:

(Internationale Weihnachtsbräuche)


 
Dänemark, Norwegen, Schweden:
Die meisten skandinavischen Länder pflegen recht ähnliche Weihnachtstraditionen. Dazu gehört zum Beispiel ein ausgiebiges Weihnachtsbuffet, das in Norwegen und Schweden Julbord genannt wird. Zu Heiligabend gibt es häufig eine Weihnachtsgrütze mit einer versteckten Mandel, an die sich unterschiedliche Traditionen knüpfen. In Schweden heißt es, dass der Finder der Mandel wahrscheinlich im kommenden Jahr heiraten werde.
Bereits am 13. Dezember wird, gleichsam als Auftakt für Weihnachten, das Luciafest gefeiert. Zu Ehren der Heiligen Lucia führen weiß gekleidete, mit Kerzen ausgestattete Mädchen Schauspiele auf. Der 13. Dezember war nach dem früheren Gregorianischen Kalender der Tag der Wintersonnenwende.

 
 
 
 

Übrigens heißt Weihnachtsmann auf Finnisch:
Joulupukki

Und wie heißt er auf 'eurer' Sprache ?
:3

 
 
 
 
So das war das erste 'Törchen' ich wünsche euch einen tollen ersten Dezember und vergesst nicht heute die erste Kerze vom Adventskranz anzuzünden^^
 
 
 

Moi Moi~

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
:3
Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   So Dez 01, 2013 3:00 pm

Awwww, ich finde das voll süß von dir <33

Ich wünsche mir eine neue Kamera (: meine alte ist kaputt.
Ich wünsche mir, dass meine alte Nähi funktioniert.
Eigentlich wünsche ich mir auch ein wenig Geld, daran fehlt es mir ja öfters //D zumindest für den Schnickschnack, den meine Eltern nicht bezahlen v__v
Ich wünsche mir und für alle meine Lieben ein schönes Weihnachtsfest und Glück und Liebe.
Zuvor wünsche ich mir noch Ideen für Geschenke, die ich noch kaufen muss //D.

Norwegen wünscht sich ein ruhiges besinnliches Fest, weiß aber jetzt schon, dass es wieder im Chaos enden wird ><'
Er wünscht sich ein Geschenk von Island, aber noch mehr, dass er auf den Zettel 'für meinen großen Bruder' draufschreibt. Ansonsten lässt er sich überraschen und wünscht sich nur, dass sein Idiot ihm nichts Peinliches schenkt.

Auf Norwegisch heißt Weihnachtsmann 'Julenissen'.

_________________
Nach oben Nach unten
Matthias Køhler
Northern King
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 14.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   So Dez 01, 2013 3:17 pm

Hej ~

Ach du Kacke, ist die Idee niedlich. :DD Richtig toll. ~

Also, ich... ich wünsche mir eigentlich nicht viel. XD Materiell nur eine Sache, wo ich genau drüber nachdenke. ^^'
Dass meine Mutter sich endlich mal dazu aufrafft, mir nähen beizubringen. |D
Dann wünsche ich mir noch, dass es ein tolles Fest für all die Menschen wird, die ich liebe. (:
Momentan ist alles ein bisschen kacke bei allen, die ich kenne und wünsche mir nur, dass Weihnachten wenigstens ein Tag ist, wo
sie den ganzen Mist vergessen und glücklich sein können.
Und materiell wünsche ich mir nur Geld. ^^' Zug fahren ist teuer. |D

Der liebe Däne wünscht sich, ein tolles Fest mit seiner tollen Familie feiern zu können. ~
'n bissl Alk ist nie falsch als Geschenk und wenn man ihm auch mal was mehr schenkt, ist das nicht nur okay, sondern super. Very Happy
Und dann, dass Norge ihm ein schönes Geschenk und einen Weihnachtskuss gibt. ;D

Öh... so dänische Weihnachtsinfos...
In Dänemark wird vor allem auf die Familie zur Weihnachtszeit Wert gelegt. (: Also klar, bei den anderen auch, aber ja. XD
Wenn totale Weihnachtsstimmung herrscht und man bei seiner Familie ist, ist es "hyggeligt" ;D
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 02, 2013 12:07 am

Naaaaaw ich freu mich das ihr euch freut :3

Eure Wünsche sind so naw. Es freut mich, dass ihr auch an andere denkt^^
Und ich hoffe das sich eure Wünsche erfüllen werden.


Weihnachten bei den Nordics, dass kann ja was werden :3
Finny wünscht sich eigentlich nichts als Weihnachtsmann, nur das alle ein paar schöne Tage und vor allem ein frohes Fest haben^^

Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 02, 2013 12:19 am

du weißt, das ich jezt karies bekommen habe, weil die idee so süß ist?
xD

mh adventskalender hab ich dieses jahr keinen, irgendwie hab ich mir nicht rechtzeitig einen besorgt tja und nu hab ich eben nix. aber es gibt ja diverse online adventskalener ^^

was ich mir wünsche... geld ist nie verkehrt ^^, kann man immer brauchen.
ansonsten das meine familie und meine freunde gesund sind
und sonst..wünsche ich mir für mich selbst, das das mit meinen knien endlich eine abgeschlossene geschichte wird und das ich da keine probleme mehr habe
und das der rutsch in die nächste runde zahl beim geburtstag nicht so schmerzhaft wird xD :)


der ami wünscht sich ne extra portion hamburger, in die er ne kerze stecken kann
dann nen supermankostüm und ein piraten kostüm
und am besten ne fette party mit weihnachtsmusik und dem ganzen kitsch drum rum ^^
und wenn die party vorbei ist, wünscht er sich nen ruhigen abend mit arthi :)


Auf Amerikanisch/Englisch heißt Weihnachtsmann: Santa Claus
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 02, 2013 12:28 am

Naww~

Ich hoffe auch das deine Wünsche in Erfüllung gehen :3
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 02, 2013 3:00 am

Moi Moi~
 
 
 

 
 
 
 
 
 
Heute ist der zweite Dezember!
Und es ist Montag, der ‚beliebteste‘ Tag der Woche juhu…
Ich wünsche euch ungeachtet dessen einen wunderbaren Start in die Woche und viel Spaß in der Schule/Uni/Arbeit what ever~

 
 
 
 
 

Meine Frage an euch heute lautet:

Was ist euer Lieblings Weihnachtstfilm?

 
 

 

Wer von euch hat schon die neuen Hetaliafolgen gesehen, in denen es um die Horrorfilme geht?
Finnland stellt ja auch einen Horrorfilm vor, bei dem der Weihnachtsmann vorkommt.
Ich habe mal etwas im Internet nachgeschaut und diesen Film gibt es wirklich!
Er heißt Rare Exports .
Ich hab mir den Trailer schon angesehen, der Film scheint nicht schlecht zu sein^^


 
 
 
 
 


/Lustige/ Fakten über Weihnachten:


40 Prozent der Deutschen kaufen die Weihnachtsgeschenke erst wenige Tage vor dem Fest. Kurzentschlossen greifen die meisten zu Büchern, gefolgt von CDs, DVDs und Videos. Im Schnitt hat jeder fünf Personen zu beschenken.
(Nur fünf? Ich hab die ganze Welt…)

 
 
 
 
 
Ein Weihnachtswitz:

Der Familienvater will seine vierjährige Tochter zum Weihnachtsfest überraschen.
Er leiht sich ein Weihnachtsmannkostüm aus, zieht es sich im Schlafzimmer an, bewaffnet sich mit Sack und Rute und geht in das Wohnzimmer, wo seine Tochter und seine Frau sitzen.
Dann sagt er sein Sprüchlein auf: "Drauß' vom Walde komm' ich her. Ich muss euch sagen, es Weihnachtet sehr, und überall auf den Tannenspitzen, sah ich die goldenen Lichtlein blitzen."
Darauf nach einer kurzen Pause die Tochter: "Mama, ist der Papa wieder mal besoffen?"
(Haha den fand ich lustig vor allem kann man da so schön verschiedene Charas einsetzten xP)

 
 
 
 
 

Weihnachten und die Welt:
(Internationale Weichnachstbräuche)

Griechenland: Am Heiligen Abend gehen die Kinder mit Trommeln und Glocken durch die Straßen und bekommen kleine Geldgeschenke (die “Bescherung” findet erst in der Silvesternacht statt). Das traditionelle Weihnachtsessen ist ein gefüllter Truthahn. Im griechischen Volksglauben kommen zu Weihnachten Kalkanzari (Kobolde) aus der Unterwelt auf die Erde und müssen 12 Nächte lang mit mit brennenden Weihnachtsfeuern abgewehrt werden.

 
 
 
 
 
Ein Weihnachtsgedicht:

Der verschneite Wald
Weiß liegt der Schnee auf dem Winterwald,
dann ist den Bäumchen nicht so kalt.

Die Tiere aber leiden seh',
sie finden keine Nahrung mehr.

Der Förster hat sie nicht vergessen,
am Futterplatz gibt es was zu Fressen.

(Naw wie süß *.* Leider ist mir der Autor nicht bekannt…)


 
 
 
 
 

Das war schon das zweite Törchen jetzt sind es nur noch 22 Tage bis Weihnachten. Wie viele Geschenke braucht ihr noch?

 

Wenn ihr noch Fragen, Anregungen oder Wünsche für das nächste Törchen habt lasst es mich wissen^^


 
 
 
 
Moi Moi~


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
:3
Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 02, 2013 3:08 am

Da sagst du was. Sehr beliebter Tag.

Aber ich gehe heute, wie gestern, wieder auf einen Weihnachtsmarkt. (: Mal schauen, was es da so gibt ^^
Weihnachtsfilm... boah keinen bestimmten aber ich schaue immer The Nightmare before Christmas und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Weihnachten ohne die beiden Filme geht nicht ;DD

Ich kaufe auch Geschenke erst kurz vor knapp, was aber leider daran liegt, dass ich in der ersten Dezemberhälfte meine Klausurphase hab orz. Und ich habe noch fast gar keine Geschenke. Ein kleines Teilgeschenk für jemand. Da hab ich noch was zu tun.

Mach mal was mit Mistelzweigen thihi ;D da gibts sicher süße Fanarts, die man posten kann^^

_________________
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 02, 2013 5:57 pm

Mein liebster Weihnachtsfilm ...mh....
schwer zu sagen xD
ich mag 'Das Wunder von Manhatten' sehr gerne...
ist vielleicht schon etwas älter, aber ich zieh ihn mir jedes jahr gerne wieder rein. Da gehts unter anderem um die Frage ob der Weihnachtsmann existiert oder eben nicht ^^.
Auch 'Das letzte Einhorn' gehört bei mir irgendwie zu Weihnachten, auch wenn es kein klassischer Weihnachtsfilm direkt ist ^^
Die Santa Claus Reihe ist auch sehr amüsant -erst letzens wieder den zweiten Teil angeguckt ^^.
Die Chroniken von Narnia Teil 1 ist auch ein Film, der für mich irgendwie zu Weihnachten gehört, auch wenn kein direkter Weihnachtsfilm -aber doch gehört er dazu.

Geschenke sind auch so ein Leidthema bei mir xD
Ich bin da sehr unkreativ *lol* und wenn mir was einfällt, dann auch immer erst aufn letzten Drücker. Allgemein bin ich eher auch jemand, der die Geschenke online bestellt, weil ich einfach keine Lust auf diese vollgestopften Läden an den Adventswochenenden habe *drop* ^^
Was Geschenke haben betrifft.. da fehlen auch noch ein paar *hust* xD :) ich muss weiter gucken, was die weiten des Netzes so her geben :)
Nach oben Nach unten
Arthur Kirkland
British Gentleman
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 25.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 02, 2013 10:31 pm

Naaaaaaw das letzte Einhorn *___*
Und Narnia (die sind in England xD)


*Den Ami dafür umknuddel*
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Di Dez 03, 2013 2:03 am

3
 
 
 
 
 
Moi  Moi~
 
 
 
 
 
 
 
Heuteee ist der dritte Dezember. Es ist ein Dienstag °^°


Erstmal wollte ich sagen, dass es mich freut, dass ihr alle so schön antwortet  :3
Dann macht das Ganze noch mehr Spaß~

 
 
 
 
 
 
Am Wochenende habe ich mit meiner Schwester das Haus dekoriert, das hat richtig Spaß gemacht. Sie hat mit ihrem Handy Weihnachtsmusik angemacht und für mich sogar extra Lieder auf Finnisch <3
Wie sieht‘s bei euch aus mit Weihnachtsdekoration? Oh Gott wie ich es liebe draußen herumzulaufen wenn alles dann so schön Leuchtet *-* Weihnachtsmagie pur~

 
 
 
 
 
 
Meine Frage an euch Heute lautet:

Was mögt ihr am Weihnachtsmarkt am liebsten ?
Oder mögt ihr ihn gar nicht?

(Ohje ich kann mich gar nicht entscheiden, ich mag so viel…)

 
 
 
 
 

Weihnachten und die Welt:
(Internationale Weihnachtsbräuche)

Russland: Nachdem das christliche Weihnachten zu kommunistischen Zeiten unterdrückt wurde, haben die alten Traditionen wieder deutlich an Zulauf gewonnen. Im Mittelpunkt steht die Figur Väterchen Frost. Die russisch-orthodoxe Kirche begeht Weihnachten am 7. Januar. Als Festessen wird in den Familien ein zwölfgängiges Mahl angerichtet, wobei jeder Gang für einen der christlichen Apostel steht.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Weihnachtswitz:

Familie Müller sitzt am Heiligen Abend in der Wohnung und singt Weihnachtslieder.
Plötzlich klingelt es an der Tür.
Das Kind macht auf - und da steht der Weihnachtsmann und sagt:
"Nun, mein Kind, willst Du nicht wissen was ich schönes in meinem Sack habe?"
Darufhin rennt das Kind schreiend zu den Eltern und ruft: "Mutti, Mutti der Perverse vom letzten Jahr ist wieder da!"

(Lol)

 
 
 
 
 
 
So es kam die Frage nach Mistelzweigen. Hm, also gut. Es geht um küssen Leute :*
Jeder darf mir ein Pair sagen was er gerne mag (als ob ich die meisten nicht wüsste xD) und ich suche fürs nächste Törchen ein schönes Kussbild raus. *schon mal überall Mistelzweige aufhängen geh*
Aber damit es lustig bleibt, sagt mir auch jeder ein Crack Pairing und ich schau was ich dazu finden kann ; )
Vielleicht wollt ihr selber auch Bilder zeigen? Ich würde mich freuen^^

 
 
 
 
 
 
Wie man Weihnachten kaputt kriegt:
(Weihnachtscrasher)

Man feiert es in Russland xD

 
 
 

 
 
Bei uns in Bochum und in Dortmund stehen so riesige Weihnachtsmannfiguren die dem schon sehr nahe kommen...die sind echt gruselig >.<
 
 
 
 
 
 

Hier ist übrigens ein Weihnachstlied auf Finnisch :3

Naw das ist so knuffig~
Mögt ihr mir auch eins in eurer Sprache zeigen?

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
So soweit zu Törchen Nummer 3.
Jetzt sind es noch 21 Tage bis Heilig Abend und nur noch 3 Tage bis Nikolaus  :3

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moi Moi~

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
:3
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Di Dez 03, 2013 11:04 pm

arthi mal back knuddelt*
nawwr :)

mh..was mag ich am weihnachtsmarkt am liebsten?
auf jedenfall verschiednen weihnachtlichen düfte, die einem da so in die nase geraten..
die vielen lichter und den glühwein xP
(ich trinke nicht wirklich viel alkohol, aber wenn ich mal auf einem weihnachtsmarkt bin, muss glühwein dabei sein ^^)
das rumschauen an den ständen gefällt mir auch sehr- und der weihnachtsbaum *.*

was ich gar nicht an weihnachtsmärkten leiden kann, wenn sie so überlaufen sind. wenn man gar nicht so richtig gucken kann, sondern eigentlich nur versucht, sich seinen weg durch die masse zu bahnen..

von daher mag ich kleinere weihnachtsmärkte auch lieber als die großen bekannten. bei uns (okay zwei stunden entfernt xD) ist zum beispiel der in Nürnberg sehr bekannt- aber am Wochenende zum Bleistift mag ich da überhaupt nicht hin, weil einfach zu viele Menschen..da wird man erdrückt fast und kann gar nicht richtig schauen...
ne...also lieber klein und gemütlich ^^
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mi Dez 04, 2013 2:13 am

4



Moi Moi~








Mittwoch hm…die Hälfte ist schon wieder geschafft. Bald kommt das Wochenende~





Meine Frage an euch Heute lautet:

Habt ihr schon mal für ein Weihnachtsgeschenk richtig viel Aufwand getrieben?


Ein Weihnachten, das war vor drei oder vier Jahren waren wir mitten im Umzugsstress.  Das ganze Wohnzimmer war quasi schon abgebaut und stand voller Kartons Deswegen meinten meine Mum und mein Stiefvater, das es sich nicht lohnt einen Weihnachtsbaum zu holen, auch wenn sie damit nicht ganz glücklich waren. Könnt ihr euch das vorstellen? Weihnachten ohne einen Baum?  Also ich konnte es nicht. Deswegen bin ich mit meiner Schwester (und unserem Opa der uns supi geholfen hat :3) los gefahren und wir haben einen etwas kleineren Baum geholt. Der war immer noch mindestens so groß wie ich xD  Den haben wir dann erst bei unseren Großeltern im Keller versteckt und den hinterher dann zu uns gebracht.
So wir waren an Heilig Abend weg. Meine Schwester und ich sind dann am ersten Weihnachtsfeiertag früh aufgestanden, haben den Baum hochgeholt, ins Wohnzimmer gestellt und ihn geschmückt. Das war eine Überraschung, die haben sich gefreut :3
Ja ich glaub das war das mit dem meisten Aufwand~
 










Weihnachten und die Welt:
(Internationale Weihnachtsbräuche)

Niederlande: In unserem westlichen Nachbarland hat der Nikolausabend eine mindestens ebenso hohe Bedeutung wie Weihnachten. Am Nikolaustag kommt Sinterklaas (der Namensahn des amerikanischen Santa Claus) zu den Menschen und verteilt Süßigkeiten in die herausgestellten Schuhe. Der Sage nach lebt Sinterklaas eigentlich in Spanien und besucht die Niederlande mit dem Dampfschiff.
Das Weihnachtsfest hat dagegen einen hohen religiösen Stellenwert, ist aber kein vorrangiger Geschenkeanlass.








Ein Weihnachtswitz:

Die Großmutter zur Enkelin: "Du darfst Dir zu Weihnachten von mir ein schönes Buch wünschen!"  "Fein, dann wünsche ich mir Dein Sparbuch."

(Ganz schön frech die Kleine oO )



Hier noch was zum Lachen xD
(Es ist toll >.<)







So jetzt hat sich ja keiner wirklich was gewünscht…Aber ich bin der Weihnachtsmann ich weiß das auch so, nicht wahr?  :3
Also dann schauen wir mal was unter den Mistelzweigen so passiert ist, die aufgehängt wurden…











Ich konnte tatsächlich ein paar schöne Bilder finden :3
























































































   










So bis Morgen~












Moi Moi~














:3


Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Do Dez 05, 2013 1:01 am

Hmmm aufwendige Geschenke... nicht direkt, aber ich geb mir mit den Verpackungen immer sehr viel Mühe. Einmal hab ich mir solche Mühe gegeben, dass meine Familie die gar nicht aufmachen wollte.

Die Geschichte mit dem Baum ist süß <3

_________________
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Do Dez 05, 2013 1:18 am

Naw cool :3
Ich liebe es Geschenke einzupacken^^
---
So nicht erschrecken, das nächste Törchen kommt morgen, aber erst wenn ich Nachmittags/Abend on bin, weil bracuhe Schlaf und so xP

Moi~
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Do Dez 05, 2013 9:41 pm

5



Moi Moi~











Whoooo noch ein Tag dann ist Wochenende. Und noch 19 Tage bis Weihnachten. Die Zeit rennt meine Lieben, sie rennt.




Meine Frage an euch Heute lautet :

Was ist eure Lieblingsweihnachstsüßigkeit ?  (Was für ein Wort xD)

(Zimt konsumiere ich z.B das ganz Jahr über wie weiß ich nicht was. Und ich trink das ganze Jahr über Weihnachtstee :3  Sonst so Lebkuchen und so, was man sollst halt nicht bekommt. Obwohl zur Weihnachtszeit ess ich mehr Marzipan als sonst…Kleiner Tipp am Rande, eine Woche vor und eine Woche nach Weihnachten nicht wiegen (;   )







Ein Weihnachtsgedicht:


An den Weihnachtsmann

(Unbekannter Autor)


Lieber Weihnachtsmann, komm rein zu mir,
ein schönes Liedlein sing' ich dir.
Du kommst von so weit her gegangen,
die Weihnacht hat schon angefangen.
So wärme dich in unserm Zimmer,
doch bleiben kannst du nicht für immer.
Andere Kinder wollen dich noch sehen,
ach, leider musst du wieder gehen.
Lass ein paar schöne Sachen,
die mir viel Freude machen,
bei mir und schenke recht viel Freude,
auch an die anderen lieben Leute.

(Wie süß, da kommt man doch gerne :3)








Weihnachten und die Welt:

(Internationale Weihnachtsbräuche)

Père Noël heißt der Weihnachtsmann in unserem Nachbarland Frankreich. Er trägt ein langes rotes Gewand und eine Zipfelmütze auf dem Kopf. Die Geschenke für die Kinder bringt er in einem Korb auf dem Rücken. An den deutschen Nikolaus erinnert der Brauch, dass die französischen Kinder abends ihre Schuhe vor die Tür stellen und auf kleine Gaben von Père Noël warten.
In Frankreich ist der Heilige Abend vor allem ein Fest des kulinarischen Genusses mit mehreren Gängen, die sich über Stunden hinziehen können. Ein traditionelles Weihnachtsessen ist Truthahn mit Maronen. Nach dem “Réveillon” genannten Mahl besucht man im katholischen Frankreich die Mitternachtsmesse, anschließend gibt es oft noch ein Feuerwerk.
Die Geschenke liegen in der Regel erst am 25. Dezember unter dem Weihnachtsbaum. Père Noël kommt in seiner Gabenmission – wie in England und den USA üblich – manchmal sogar durch den Kamin.












Wie man Weihnachten kaputt kriegt:
(Weihnachtscrasher)

Wenn jemand an Weihnachten alleine ist…

(Naaw das hab ich zufällig gefunden, es ist traurig  ;_;  Liebe für alle die an Weihnachten alleine sein müssen >.<)













Ein Weihnachtswitz:


Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"
Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich!"
Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss Dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?"
Da Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"
Der Polizist überlegt kurz und nickt dann.
Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"

(Na hoffentlich gab das nicht auch noch einen Strafzettel…xD)








Ui Bilder *.*












 








 

   


























Uhhhh Morgen ist schon Nikolaus :3








Moi Moi~














:3
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Fr Dez 06, 2013 2:57 am

ich antworte dennoch, obwohl jezt schon der 6. ist :)

also lieblingsweihnachtssüßigkeiten von mir sind schon immer eigentlich die Marzipankartoffeln gewesen. Ich liebe die dinger ^^. oh und spekulatius futter ich auch ganz gerne  hehe ^^
yummi.. da fällt mir ein, ich müsste mal wieder sowas kaufen *.*
gleich morgen
Nach oben Nach unten
Lukas Bondevik
Viking > Princess > Sailor
avatar

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Fr Dez 06, 2013 3:04 am

Okay, dann antworte ich auch noch~

Die Selbstgebackenen Plätzchen von meiner Tante. (:
am liebsten Zimtwaffeln~

Ansonsten ja, auch Spekulatius, in Weihnachtstee getunkt.

Marzipan esse ich aber übers Jahr verteilt, das ist für mich jetzt gar nicht so weihnachtlich. Ich ess es eher an Silvester.

_________________
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Fr Dez 06, 2013 9:46 pm

>  6  <





MOI    MOI ~







Heute ist der sechste Dezember.
Es ist Nikolaus. Einen fröhlichen Nikolaus an euch alle  <3

Außerdem ist Heute Finnlands Geburtstag , naw :3
Und Natinoalfeiertag in Finnland.


















<3  <3  <3





Meine Frage an euch Heute lautet:


Wer kennt noch die Serie Weihnachtsmann und Co kg?
(:3)




Weihnachten und die Welt:
(Internationale Weihnachstbräuche)

Heute natürlich Finnland:
Der Joulupukki ist der Weihnachtsmann in Finnland. Der Name, der übersetzt “Weihnachtsbock” bedeutet, stammt von der Tradition des Julbockes ab. Der Julbock ist ein Ziegenbock aus Stroh, der in früheren Jahrhunderten im Mittelpunkt vieler heidnischer Weihnachtsbräuche stand und noch heute als beliebter Weihnachtsschmuck dient.

Laut der finnischen Weihnachtsmann-Legende wohnt Joulupukki auf dem Berg Korvatunturi in Nordfinnland und hat sogar eine Frau namens Joulumuori. Er bringt seine Gaben wie Santa Claus mit dem Rentierschlitten, kommt dann aber nicht wie sein US-Kollege durch den Kamin, sondern durch die Haustür. Allerdings ist er nicht so gut zu Fuß und benutzt beim Laufen einen Gehstock.

Schon in der Adventszeit verkleiden sich viele finnische Kinder mit Zipfelmützen als Wichtel (die Gehilfen des Joulupukki).





Weihnachtswitz:


Die beiden Kinder streiten sich ausgerechnet am 4. Advent heftig und laut um die Weihnachtskekse. Die Mutter ist völlig entnervt und jammert: "Könnt ihr beide denn nicht ein einziges Mal einer Meinung sein?"
Antwort der Kinder: "Sind wir doch - wir wollen beide die gleichen Kekse!"

(Haha Kinder, das könnte auch von Sealand kommen :3)





Das Lied :3


~Laßt uns froh und munter sein

Laßt uns froh und munter sein

Und uns recht von Herzen freun!

Lustig, lustig, tralalala,

bald ist Nikolausabend da,

bald ist Nikolausabend da!



Dann stell‘ ich den Teller auf,

Niklaus legt gewiß was drauf.

Lustig, lustig, tralalala,

bald ist Nikolausabend da,

bald ist Nikolausabend da!



Wenn ich schlaf‘, dann träume ich:

Jetzt bringt Nikolaus was für mich.

Lustig, lustig, tralalala,

bald ist Nikolausabend da,

bald ist Nikolausabend da!



Wenn ich aufgestanden bin,

lauf ich schnell zum Teller hin.

Lustig, lustig, tralalala,

bald ist Nikolausabend da,

bald ist Nikolausabend da!



Niklaus ist ein guter Mann,

dem man nicht genug danken kann!

Lustig, lustig, tralalala,

Heute ist Nikolausabend da,

Heute ist Nikolausabend da!~









/Lustige/ Fakten über Weihnachten:


122 Millionen Euro sind die Krippen, Christbaumkugeln und Engel wert, die im vergangenen Jahr vor allem aus China importiert worden.

(Ui und das obwohl die das gar nicht soo feiern. Wir haben auch was aus China :3)












(Bei uns hat es heut nacht ein wenig geschneit *.* Und bei euch?)









Das hab ich gemalt , lol~
:3



Sooo, mag mir jemand Heute ein schönes Bild von Finnland zeigen?
:3












Moi Moi~









:3
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Sa Dez 07, 2013 9:13 pm

7





Moi Moi~




Es ist Wochenendeeee. Der siebte Dezember.
Uiuiui. Ich hatte ja Heute einen schönen Tag, wie siehts mit euch aus?











Meine Frage an euch Heute lautet:

Was ist euer Lieblingsweihnachstlied?
(Wehe jemand sagt Last Chrismas)






Weihnachten und die Welt:

(Internationale Weihnachstbräuche)

Der englische Weihnachtsmann heißt Father Christmas. Wie sein US-Vetter Santa Claus ist er mit seinen Rentieren unterwegs und bringt die Weihnachtsgeschenke durch den Kamin oder Schornstein. Father Christmas kommt erst in der Nacht von Heiligabend (Christmas Eve) zum ersten Weihnachtstag, dem Christmas Day. Daher findet die Bescherung erst am 25. Dezember statt. Der 26. Dezember ist als “Boxing Day” in England ebenfalls ein Feiertag.
Der Weihnachtsschmuck fällt auf der britschen Insel häufig bunter aus als hierzulande. Zum Beispiel ist es üblich, das Wohnzimmer mit Girlanden zu schmücken. Das traditionelle Weihnachtssymbol ist der Mistelzweig, der in den Türrahmen gehängt wird.







(Wtf England? xD )






Weihnachtswitz:

Eine kleine Weihnachtsgeschichte...

oder.... wie kam der Engel auf die Christbaumspitze...???

Es war einmal...

............ vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß.
Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren den er haben würde wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau daß Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte. Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt.
Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, daß 3 von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wohin. Welch Katastrophe.
Dann begann er damit den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden daß das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!
So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuß Rum zu machen. Jedoch mußte er feststellen daß die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke die sich über den ganzen Küchenboden verteilten. Jetzt gab`s natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen mußte, daß Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.
Da klingelte es an der Tür.
Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich habe da einen schönen Tannenbaum für Dich. Wo soll ich den denn hinstecken?"







So ihr Lieben~
Bis Morgen~



Moi Moi~













:3
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   So Dez 08, 2013 5:28 pm

ich hab kein bestimmtes lieblingslied
ich höre aber sehr gerne das von Melanie Thorton Wonderful Dreams..
ja und White Christmas is auch sehr schön

sonst höre ich die weihnachtslieder random xD
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   So Dez 08, 2013 11:05 pm

8



Moi Moi~











Einen fröhlichen zweiten Advent allerseits :3
Heute ist der Achte Dezember und das Wochenende neigt sich dem Ende. Aber Kopf hoch, bald ist ja wieder eins^^








Meine Frage an euch heute lautet:


Mögt ihr es eigentlich wenn es schneit?





Weihnachtsgedicht:

Advent

(Unbekannter Autor)


Advent das ist die stille Zeit,
die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
ihr habt euch nicht vertragen,
vergesst das Jetzt und seid bereit,
euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur an's eigene Glück,
du solltest danach streben,
und anderen Menschen auch ein Stück
von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
nur Einigkeit und Frieden







Weihnachtswitz:


Auf einer Kreuzung stoßen am Heilig Abend zwei Autos zusammen.
Ein Polizist kommt und zückt seinen Notizblock.
Darauf der eine Fahrer: "Aber Herr Polizist, man wird doch wohl noch auf das Weihnachtsfest anstoßen dürfen!"





Weihnachten und die Welt:
(Internationale Weihnachtsbräuche)
Italien:
Im vorwiegend katholischen Italien gibt es zu Weihnachten, das dort “Natale” heißt, in der Regel weder einen Adventskranz, noch einen Weihnachtsbaum. Im symbolischen Mittelpunkt des christlichen Festes stehen kunstvoll gestaltete Weihnachtskrippen. Viele Familien sind bemüht, eine besonders prachtvolle Krippe (italienisch “Presipio”) zu gestalten.
Am Heiligabend gibt es das “Pranzo della Vigilia”. Dieses Festessen liegt noch innerhalb der traditionellen, vorweihnachtlichen Fastenzeit und ist daher in der Regel fleischlos. Statt Fleisch gibt es Spaghetti und Fisch. Am 25. Dezember folgt dann ein zweites Festessen, das “Pranzo di Natale”, bei dem wieder mit allem geschlemmt werden darf, was die Küche hergibt. Beim Pranzo di Natale wird besonders gerne Hühnchen gekocht.
Die Weihnachtsgeschenke für die italienischen Kinder bringt in der Regel am 25. Dezember Gesù bambino bzw. Il Bambinello – das Christkind. Auch zum Pranzo della Vigilia gibt es kleine Geschenke, die (wie bei unserem Wichteln) verlost werden. Sie werden blind aus der “Urne des Schicksals” gezogen.
In Süditalien bringt in der Nacht zum Dreikönigstag die Hexe Befana die Geschenke. Für die ungezogenen Kinder hat Befana aber nur Kohlen übrig. Der Weihnachtsmann (Babbo Natale) ist in Italien weniger populär, gewinnt aber ständig an Bedeutung.










Das wars für Heute, bis morgeen :3
(Ich freu mich btw so weil ich jetzt mein Finnland Cosplay habe und das noch vor Weihnachten >.< )











Moi Moi~








:3
Nach oben Nach unten
Alfred F. Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.01.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   So Dez 08, 2013 11:14 pm

ich muss dir erst mal noch mal ein lob assprechen, wie du hier jeden tag so diesen adventskalender machts :)
*auf schulter klopf*


und zu deiner frage..
jap ich mag es, wenn es schneit....
wenn allerdings dann glatteis dazu kommt, is das weniger lustig
*brrr*
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 09, 2013 10:46 pm

Das ist aber lieb von dir :3

Jaw ich liebe Schnee bis deswegen sämtliche öffentliche Verkehrsmittel ausfallen >.<
Nach oben Nach unten
Tino Väinämöinen
Sweden's Wife
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.06.13

BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   Mo Dez 09, 2013 10:47 pm

9






Moi Moi~








Uff heute ist Montag. Wie war euer Start in die Woche?
Wir haben den neunten Dezember. Weihnachten kommt näher, es kommt näher :3
Ich warte darauf wieder Anfälle zu bekommen wenn wieder unaufhörlich Last Christmas im Radio läuft. Gut das ich so gut wie alle Geschenke schon habe und mir das in den Kaufhäusern ersparen kann Razz




Meine Frage an euch heute lautet:

Wie lange habt ihr an den Weihnachtsmann geglaubt? Seid ehrlich :3





Weihnachtswitz:


"Ach Omi, die Trommel von Dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk."
"Tatsächlich ?", freut sich Omi.
"Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!"

(Ok hat sich noch jemand Sealand als den Jungen vorgestellt? xD
"Ach Mami , die Trommel von Dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk."
"Tatsächlich ?", freut sich Tino.
"Ja, Jerkland gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!" xD )










Weihnachten und die Welt:

(Internationale Weihnachstbräuche)

Polen
Das Wigilia – das Festessen am Heiligabend – ist der unbestreitbare Höhepunkt des polnischen Weihnachtsfestes. Beim Wiglia werden in der Regel zwölf Gänge (für die zwölf Apostel) aufgetischt. Serviert werden Steinpilzsuppe, gefüllte Ravioli, süße Klöße und andere vegetarische Leckereien. Fleisch kommt erst am ersten Weihnachtstag auf die polnische Tafel. Am Heiligen Abend selbst, der noch zur adventlichen Fastenzeit gehört, essen die Katholiken hauptsächlich Fisch, am liebsten Karpfen.
Eine weitere Besonderheit beim Wigilia sind die Oblaten, die bei jedem Gedeck liegen und mit den übrigen Familienmitgliedern geteilt werden. Außerdem wird traditionell ein zusätzliches Gedeck auf den Tisch gestellt. Überraschende Besucher sollen – im Gegensatz zu Maria und Josef auf ihrer Herbergssuche in Bethlehem – auf jeden Fall eine gute Bewirtung bekommen.
Symbolhafte Bedeutung hat auch das Geldstück, das üblicherweise unter jeden Teller gelegt wird. Es soll dafür sorgen, dass die Familie im kommenden Jahr vor Armut geschützt wird. Darüber hinaus gilt der gesamte Ablauf des Heiligabends als Omen für das nächste Jahr. Daher ist man um größtmögliche Harmonie bemüht.









So der erste (und schlimmste) Tag der Woche ist schon fast geschafft :3












Moi Moi~










:3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tinos Advenskalender~   

Nach oben Nach unten
 
Tinos Advenskalender~
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Change the World ::  :: Talk-
Gehe zu: